vom Donnerstag, 22.09.2016 11:24
Neuer Kurs für Babys und Kleinkinder


  
vom Sonntag, 04.09.2016 13:53
NEU 10er Karte für die Teilnahme an Angeboten des TuS Hartum

Ab sofort können die Angebote unseres Vereins auch mit einer 10er Karte wahrgenommen werden (keine Vereins-Mitgliedschaft erforderlich)!

Bitte sprechen Sie die Übungsleiter für weitere Infos an!


  
vom Mittwoch, 24.08.2016 11:09
Vorbereitungsturnier 2016


  
vom Sonntag, 03.04.2016 20:10
Sport- & Schützenfestwoche 2016

Alle Infos zu unserem Sportfest findet ihr auf unserer Sportfestseite

http://sportfest-hartum.de/


  
vom Samstag, 24.01.2015 12:53
TV Hille und TuS Hartum besiegeln die neue Jugendspielgemeinschaft "JSG H2-Handball Hille-Hartum" ab der kommenden Saison

Mt-Bericht vom 5 Januar 2015 zur neuen Spielgemeinschaft zwischen dem TV Hille und TuS Hartum:

"Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, aber jetzt ist es amtlich. Die Jugendhandballer des TV Hille und des TuS Hartum gehen ab der Saison 2015/2016 gemeinsame Wege. Die Verantwortlichen der Vereine haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind überzeugt, dass der Spaß am Handballsport in unserer Region nur noch im Verbund durchgängig gewährleistet werden kann.

Nachdem im Oktober 2014 die jeweiligen Vereinsverantwortlichen erste Gespräche über die mögliche Gründung einer Jugendspielgemeinschaft geführt hatten, konnten die Verträge nun unterzeichnet werden. Vorausgegangen waren vier Sitzungen sowie je ein Informationsabend der beiden Stammvereine, ehe der Vertrag endgültig unterschriftsreif vorgelegt werden konnte.

Möglich wurde diese Fusion erst durch die Aufkündigung der HSG Holzhausen/Hartum durch den VfB Holzhausen, so dass der TuS Hartum offen für einen neuen Partner war.



So schlagen die Jugendhandballer der beiden Hiller Clubs mit der Beendigung der laufenden Saison 2014/2015 ein neues Kapitel auf. Etwa 160 Kinder und Jugendliche umfasst die künftige Jugendspielgemeinschaft. Dadurch soll gewährleistet sein, dass bei den Mini-Handballern beginnend bis hinauf zur A-Jugend alle Altersklassen bei den Jungen und Mädchen besetzt sind.



Gleichzeitig wird die seit dieser Saison bestehende Kooperation des TV Hille mit der JSG NSM-Nettelstedt um den TuS Hartum erweitert. Der neue Kooperationspartner "JSG H2-Handball Hille-Hartum" möchte auf diesem Wege allen handballinteressierten Jugendlichen, die Ihren Sport als Breitensport verstehen, eine Plattform bieten.

Hauptziel der Jugendspielgemeinschaft ist die Bindung der Nachwuchsakteure an den Heimatverein durch individuelle Förderung. Für die eigenen engagierten und qualifizierten Trainer bleibt die Möglichkeit, die Kinder in gewohnter Umgebung zu trainieren. Mit der Gründung der "JSG H2-Handball Hille-Hartum" soll außerdem die Zukunft des Handballs in den beiden Stammvereinen gelegt werden, damit dort im Seniorenbereich in zehn Jahren immer noch Handball gespielt werden kann.



Gleichzeitig bleiben die Angehörigen der Spielgemeinschaft Mitglieder Ihrer Stammvereine.



Der Vorstand der neuen Jugendspielgemeinschaft setzt sich wie folgt zusammen: Sebastian Mülken, Tim Fiestelmann und Frank Grannemann (TV Hille) bzw. Jörg Eichmeyer, Hajo Hermeling und Frank Horstmann (TuS Hartum).



Alle Beteiligten sind sich bewusst, dass der neuen Jugendspielgemeinschaft Zeit zum Zusammenwachsen gegeben werden muss. Auch sind sich beide Seiten darüber im Klaren, dass diese Zusammenführung in der Anfangszeit nicht völlig reibungslos über die Bühne gehen wird. Doch nach all den konstruktiven und von gegenseitigem Respekt geprägten Vorgesprächen sind sich Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern sicher, für die Zukunft die Weichen in die richtige Richtung gestellt zu haben. Gemeinsam können optimale Voraussetzungen zur Erhaltung des Handballsports geschaffen werden."


  
vom Montag, 18.06.2012 13:25
Fehler IE9 beheben

um eine korrekte Ansicht im Internet Explorer 9 zu haben:

Internet Explorer öffnen --> F12 drücken --> und Browseransicht IE 8 oder Kompatibilitätsansicht auswählen


  
vom Samstag, 12.05.2012 15:58
Webseite wird mit Internet Explorer 9 nicht korrekt dargestellt!

Aufgrund eines Fehlers im Internet Explorer 9, wird diese Seite evtl. nicht korrekt angezeigt (Navigation oben fehlt).
Bitte nutze in diesem Fall einen anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox, Safari, Opera).
Wir hoffen, dass dieses Problem schnell behoben wird.


script by artmedic webdesign